Sophia Schmidt
Hallo ihr Lieben,
ich bin Sophia und studiere seit dem Wintersemester 2019/2020 Biochemie an der Uni Leipzig. Natürlich bin auch ich in der Erstiwoche auf unseren wunderbaren Fachschaftsrat aufmerksam geworden und wollte seitdem unbedingt teilhaben. Der FSR hat mir den Einstieg in mein Studium sehr erleichtert. Außerdem bin ich davon fasziniert, wie viel wir doch im FSR bewirken können, indem wir versuchen die Probleme der Studierenden an die höheren Gremien heranzutragen und damit den Studienalltag erleichtern können. Ich möchte aktiv dazu beitragen, den neuen Erstsemestern einen angenehmen Studienstart zu ermöglichen, bei der Organisation von Veranstaltungen mitwirken und auch sonst als helfende Hand zur Verfügung stehen. Bei Fragen und Problemen könnt ihr gern auf mich zukommen.
Eure Sophia

Zurück zu “Mitglieder