Michelle Helbig
Liebe Alle,
ich heiße Michelle und studiere Biologie & Chemie für gymnasiales Lehramt. Beim FSR habe ich in meinem ersten Semester reingeschaut, weil ich mich für Hochschulpolitik interessierte und an der studentischen Selbstverwaltung teilhaben wollte - geblieben bin ich vor allem wegen des großartigen Teams. Dieses hat sich in den letzten Jahren zwar verändert (und ist noch immer genau so toll) aber eine Sache ist gleich geblieben: wir sind uns einig, dass es extrem wichtig ist, dass eure Stimmen gehört und eure Interessen vertreten werden. Momentan bin ich stellvertretende Sprecherin und habe es mir so zur Aufgabe gemacht, all unsere Tätigkeiten im Blick zu behalten, sodass ein effektives Zusammenarbeiten möglich ist.
Neben meiner Arbeit im FSR sitze ich als studentische Vertreterin im Prüfungsausschuss und in der Studienkommission Biologie.

Zurück zu “Mitglieder