Informationen für Studieninteressierte

BROSCHÜREN

Jedes Fach hat eine eigene Informationsbroschüre, die die wichtigsten Fakten enthält.

Hier kommt ihr zu den Broschüren für Biochemie, Biologie, Lehramt Biologie und Pharmazie

STUDENTISCHE BERATUNG

An unserer Fakultät haben wir studentische Berater*innen, die selbst mitten im Studium stecken und viele Erfahrungen bereits sammeln konnten. Du kannst sie gerne jederzeit per Mail kontaktieren (einfach an *deinstudiengang*@fsr-biopharm.de, beispielsweise lehramt@fsr-biopharm.de) und alle deinen kleinen und großen Fragen stellen.

VERANSTALTUNGEN

Um vor dem Studienbeginn schon mal an unserer Uni gewesen zu sein und mit uns, anderen Studis oder Dozierenden zu quatschen, findet jährlich im Januar der Tag der offenen Hochschulen  statt. Im Sommersemester – kurz vor Beginn der Bewerbungszeit – gibt es noch den Studieninformationstag, um dich noch umfangreicher und detaillierter zu deinem Wunschstudium zu informieren.

BERATUNG

Am Studenten Service Zentrum gibt es verschiedene Beratungsangebote, wobei besonders eine Sprechstunde für Lehramtsinteressierte eingerichtet wurde.